•  
  •  

Rockwater Dartmoorpony Stud

Langfield Sorenth, geb.: 09.05.1995, 123 cm
von Hisley Saunter aus der Langfield Noilly Prat
Züchter: Mr. & Mrs. P. Taylor, GB
Eigentümer: Rockwater Stud, Switzerland

Langfield Sorenth "Sämi" ist uns im Mai 2005 von der Gräfin Katja Goess-Saurau aus Österreich bis auf weiteres zur Zucht zur Verfügung gestellt worden. Im Februar 2006 wurde er in Bern zur Körung für die Schweiz vorgestellt und mit den Worten "wunderschöner Hengst ohne jeglichen Mangel" gekört. In der Folge wurde er 2006 sowohl an der Schau in Aarberg wie auch in Burgdorf Rassesieger. Ebenso wurde "Sämi" in Burgdorf mit dem Titel "Bester Hengst der Schau" ausgezeichnet.
Seine bisherigen Fohlenjahrgänge in der Schweiz sind sehr vielversprechend (siehe Nach-zucht). In den letzten Jahren sind sowohl in der Schweiz wie in Deutschland überdurch-schnittliche Fohlen aus den unterschiedlichsten Stuten geboren. Daraus resultieren bereits zwei gekörte Söhne und zahlreiche hervorragende Jungstuten. Seinen Kindern gibt er seinen hervorragenden Charakter, gute Bewegung und ein starkes Fundament mit.


Avalon's Wizard, geb.: 06.04.2008, 123 cm     zu verkaufen / for sale
von Stourton Whirlwind aus der Sherberton Pipistrelle
Züchter: Avalon Gestüt, Heidrun Rathmann, DE
Eigentümer: Rockwater Stud, Switzerland

Avalon's Wizard wurde am 12.02.2012 vom SVPK im NPZ in Bern gekört.
Er ist im Herbst 2008 als Absetzfohlen zu uns gekommen. Seine Kinderstube hat er auf der Weide oberhalb Lenzerheide verbracht. Im Sommer 2011 durfte er bei uns zwei Töchter von Langfield Sorenth bedecken. Auf diese Fohlen sind wir sehr gespannt.
Avalon's Wizard steht ab Frühling 2012 gesunden Stuten zum Decken bereit.


Rockwater Sunstar, geb.: 05.05.2006, 123 cm
von Langfield Sorenth aus der Denburydown Danceing Starlight
Züchter: Rockwater Gestüt, Yvonne Eggermann, CH
Eigentümer: Willhelm Gössling, DE

Rockwater Sunstar "Sunny" wurde am 30. November 2008 in Kreuth DE vom ZfdP gekört.
Er steht seit Frühjahr 2009 für die Dartmoorzucht zur Verfügung. In der Schweiz haben wir 2009 zwei unserer Stuten mit ihm gedeckt. Danach war er in Deutschland um weitere Stuten zu decken. Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Fohlen. Im Herbst 2009 wurde Sunstar an W. Gössling aus Norddeutschland verkauft. Er wird in Zukunft auf dem noch jungen Gestüt als Deckhengst eingesetzt.
Unsere beiden Fohlen 2010 haben alle unsere Erwartungen erfüllt!