•  
  •  


01.09.2012 SVPK Ponyschau in Aarberg BE

Unsere Zuchtstute Shilstone Rocks Drizzle gewinnt die Dartmoorpony Schauklasse und wird im "Best in Show" zur Tagessiegerin gekürt.



30.03.2012 Ponyhengstkörung ZfdP in Lentföhrden DE

Der aus unserer Zucht stammende Junghengst Rockwater STORM CLOUD wird vom ZfdP gekört!

Beurteilung: Der typvollste Hengst dieser Körung; weit entwickelt, bedeutende Partien
































Rockwater STORM CLOUD, Jg. 2009, von Langfield Sorenth aus der Shilstone Rocks Drizzle

Besitzer: Walter Thuenemann, Lengerich DE



12.02.2012 Ponyhengstkörung SVPK in Bern

Unser Junghengst Avalon's WIZARD wird vom SVPK gekört!



06.02.2011 Ponyhengstkörung SVPK in Bern

Unser Hengst Langfield Sorenth hat einen weiteren gekörten Sohn!
































Samurai
, Jg. 2008, (Züchterin Heidi Schläpfer, Welschenrohr) von Langfield Sorenth aus der Romana II von Senruf Taurus wurde gekört und hat die geführte HLP mit 34 von 36 Punkten erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren der Züchterin und der Besitzerin zu diesem Erfolg!


06.07.2010
































Rockwater Golden Eagle
von Langfield Sorenth aus der Sherberton Kiwi


04.06.2010
































Rockwater Sunray von Rockwater Sunstar aus der Shilstone Rocks Drizzle


25.05.2010
































Rockwater Jaya
von Rockwater Sunstar aus der Moortown Jane


21.05.2010

























Rockwater Green Stone
von Lanfield Sorenth aus der Langfield Green Olive


09.05.2010       In Memorial an Denburydown Danceing Starlight

Liebe Starlight viel zu früh und unerwartet hat heute Abend Dein Sternenlicht aufgehört zu tanzen.
Wir danken Dir für die viel zu kurze aber schöne gemeinsame Zeit. Du hast uns fünf hervorragende Fohlen geschenkt und Du wirst eine grosse Lücke in unserer Zucht hinterlassen.
Die Verletzungen und Schmerzen von der missglückten Geburt gestern waren zu gross und so bist du heute um ca. 18.00 Uhr zu der Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind unsagbar traurig und vermissen Dich sehr! Wir wünschen dir endlos viele Stunden auf den immer grünen Wiesen.

Yvonne und Björn Eggermann

Die Regenbogenbrücke

Sie ist ein Ort, der Erde und Himmel miteinander verbindet. Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen ganz besonderen Ort. Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint, und es ist angenehm warm.

All die kranken, gequälten oder alten Tiere sind wieder jung und gesund - so wie wir sie in unserer schönsten Erinnerung tragen. Sie sind fröhlich und zufrieden - bis auf eine kleine Sache:
Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist ...

Alle rennen und spielen zusammen. Aber es kommt der Tag, an dem eines plötzlich inne hält und in die Ferne schaut. Es löst sich von der Gruppe, fängt an zu laufen - Seine Beine tragen es schneller und schneller...

Dein Freund hat D I C H entdeckt ...

und wenn ihr euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint und werdet niemals wieder getrennt sein!!! 

Deine Hände streicheln über den Kopf deines geliebten Tieres. Du blickst in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war!

Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke
( Verfasser unbekannt )


8. April 2010
Unser erstes Fohlen 2010 ist da!

























Heute um 0.25 Uhr hat unsere Rosella ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Ein pechschwarzes Rappstütchen mit einem kleinen Sternchen.
Die Kleine bekommt den schön klingenden Namen Rockwater ROSE ALEEN.


April 2010

Start unserer Hippolini Kinderreitkurse in Einsiedeln.

 


01. November 2009, auf Wiedersehen "Jumper"

Rockwater Star Jumper hat heute die weite Reise von Lenzerheide in seine neue Heimat im schönen Emmenthal angetreten. Er wird dort zu gegebener Zeit eingefahren und als Fahrpony mit seinem neuen Kollegen eingesetzt. Wir wünschen Familie Flückiger viele schöne Ausfahrten mit "Jumper" und seinem Kumpel.


04. Oktober 2009, Alles gute "Sunny"

Unser gekörter Junghengst Rockwater Sunstar ist heute von Freiburg i. Br. in seine neue Heimat nach Norddeutschland gereist. Er wird in Zukunft in der neugegründeten Dartmoorzucht von W. Gössling eingesetzt. Wir wünschen dem neuen Besitzer alles Gute und viele tolle Fohlen von "Sunny".


16. September 2009 Fohlenbrenntermin!

Kurzfristig mussten wir unseren Brenntermin auf die Alp im Oberroggenloch verschieben. Trotz schlechter Bodenverhältnisse wurden unsere drei Stutfohlen: Rockwater Starlet, Rockwater Green Ginger und Rockwater Night Owl als Prämienfohlen eingetragen. Leider haben die beiden Hengstfohlen sich nicht präsentieren können und wurden deshalb nicht bewertet.
Wir sind mit dem tollen Fohlenjahrgang sehr zu frieden!


08. Juli 2009, Tschüss hübsche Goldie...

Unsere Rockwater Green Gold "Goldie" ist heute in ihre neue Heimat zu Walter Thünemann nach Lengerich DE abgereist.
So kamen nach den Freudentränen in den frühen Morgenstunden auch noch die Abschiedstränen.
Wir sind überzeugt, dass "Goldie" in der Zucht von Thünemanns einen guten Platz gefunden hat und wünschen unserem Züchterkollegen mit der Stute alles Gute und viele tolle Fohlen!


08. Juli 2009, Hallo Kleines...
































Endlich ist auch unser letztes Fohlen da! In den frühen Morgenstunden, kurz nach 03.00 Uhr, durften wir der Geburt von Rockwater Night Owl beiwohnen.


23. Mai 2009, Adieu Thunder...

Heute ist unser Rockwater Thunder in seine neue Heimat nach Gündisau gereist.
Wir wünschen Corina Vita alles Gute mit ihm und das Thunder ein tolles Hippolini und Kinderpony wird!


15. Mai 2009










































Unsere Drizzle hatte es eilig... ganz überraschend ist heute Vormittag, 10 Tage früher als erwartet, unser Rockwater Storm Cloud zur Welt gekommen.


13. Mai 2009
































Wir wollten gerade mit den Jährlingen Richtung Lenzerheide losfahren und da lag er auf der Wiese... Rockwater Song of Joy hat heute Mittag kurz nach 13 Uhr das Licht der Welt erblickt.


Sind sie nicht nett? Unsere Shetty-Mädchen...
Victoria van de Nolle mit Tochter Rockwater Corina.


05. Mai 2009
Jetzt geht es Schlag auf Schlag...
































Nur rund 24 Stunden nach Rockwater Starlet hat heute Nachmittag Rockwater Green Ginger das Licht der Welt erblickt. Unsere Langfield Green Olive hat einem weiteren Stutfohlen das Leben geschenkt.


04. Mai 2009
Hurra, endlich ein Stutfohlen!!!
































Unsere Denburydown Dancing Starlight hat uns heute nach vier Hengstfohlen in Serie endlich ein süsses Stut-fohlen geboren

Rockwater Starlet hat heute Nachmittag das Licht der Welt erblickt.


05. April 2009
Unser erstes Fohlen 2009. Hurra ein Stütchen!
































Am Palmsonntagmorgen stand sie einfach da... Rockwater Corina. Unsere Shetlandstute Victoria van de Nolle hat einem gesunden Stutfohlen das Leben geschenkt.


Aus Rockwater Fife Fancy ist eine hübsche 2-jährige Jungstute geworden. Nach ihrem schweren Unfall auf dem Weg zur Genesung.


30. November 2008
Hengstkörung Kreuth DE
































Unser Junghengst Rockwater SUNSTAR wurde heute vom ZfdP in Kreuth DE gekört.
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!


Montidi Ces
Herbstimpressionen...
































schu fast kitschig...

"Sämi" und seine "Weiber" durften im Sommer drei Monate im Tessin auf dem "Montidi Ces" hoch über Chironico verbringen.
































Ist das nicht herrlich?


Oktober 2008
































Ponyalltag!

Unsere Weiden beim Stall...


30. September 2008 Ausflug in die Lenzerheide
































Zwillinge?

Rockwater Famous Star 2007 und Rockwater Sunstar 2006
































Was gibts denn da zu sehen?


23. September 2008

Dartmoorponytag an der Comptoir Lausanne!

Wir sind vom "Poney-Romand" eingeladen die Rasse Dartmoorpony der Westschweiz vorzustellen.
Wir werden, zusammen mit dem Tierpark Weihermätteli, Christian Klaus, Liestal und Heidi Schläpfer, Welschenrohr, versuchen die Vorzüge der Dartmoorponies unseren Kollegen in der französischen Schweiz näher zu bringen.
Das Rockwater Gestüt wird die ausgewiesene Prämien-zuchtstute Denburydown Danceing Starlight mit Fohlen Rockwater Star Jumper und die Prämienstute Oak Tree Fox and Geese präsentieren.


17. September 2008 Fohlenbrenntermin!

Unser Rockwater Star Jumper von Langfield Sorenth aus der Prämienstute Denburydown Danceing Starlight ist als Prämienfohlen beim ZfdP aufgenommen worden.

Unser Junghengst Rockwater Sunstar wurde zur Körung Ende November eingeladen.


14. August 2008

Unsere zwei Shetlandponies sind bei uns eingezogen!
Nach einer langen Reise durften Wim und Victoria ihren neuen Stall auf unserem Hof in Gross beziehen.


Juli/August 2008

Wir ziehen um! Von den Bündner Bergen gehts in die Schwyzer Berge.

Vorerst gehen unsere Ponies auf Tessiner Alpen in die Ferien, wo ein Teil auch in Zukunft den Sommer verbringen wird.

Interessenten an Alpsömmerung dürfen sich gerne bei uns melden! Es hat noch freie Plätze...


4. Juli 2008

Heute ist unsere Stute Sherberton Miss Napoleon in ihre neue Heimat nach Schaffhausen abgereist. Sie wird dort als Kinder- und Therapiepony ausgebildet und eingesetzt. Wir wünschen Maya und Miss alles Gute für die Zukunft.
Wir sind über den Weggang sehr traurig und doch sehr glücklich, denn wir sind überzeugt, dass Miss einen super Platz gefunden hat!


10. Juni 2008
Unser erstes New Forest Fohlen
































Ahorn's Marbella mit Rockwater Bolero von Melle Bruno.

Heute Morgen kurz vor 04.00 Uhr hat unser erstes New Forest Fohlen das Licht der Welt erblickt.

































Männerfreundschaft! Was wird da wohl besprochen?


Pfingstsonntag 2008
































Aus unseren Fohlen 2006, Rockwater Sunstar und Rockwater Thunder, sind zwei hübsche Junghengste geworden.

Noch liegt auf den Bergweiden in der Lenzerheide Schnee...


27. April 2008
Unser erstes Fohlen 2008
































Unsere Denburydown Dancing Starlight hat uns heute nach drei Hengstfohlen in Serie zur Abwechslung ein süsses Hengstchen geboren ;-)

Rockwater Star Jumper hat heute in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickt.


                                     Was guckt ihr denn Alle so?

Ach so... ja, ich habe einen grossen Stern, rosa Lippen und drei weisse Füsse, nicht gerade ideal für ein Dartmoorpony, aber meine Leute finden mich mega süss und ich werde sicher mal ein super Kinderpony!











































Junghengste beim Spielen

Juhu das macht Spass!



02. April 2008                  In Memorial an Corina

Liebe Corina viel zu früh und unerwartet bist du heute von uns gegangen. Wir danken dir für die viel zu kurze aber schöne gemeinsame Zeit. Du wirst eine grosse Lücke hinterlassen. Infolge eines Beinbruches mussten wir dich heute um 16.40 Uhr zu der Regenbogenbrücke schicken. Wir sind unsagbar traurig, sogar der Himmel weint! Wir wünschen dir endlos viele Stunden auf den immer grünen Wiesen.
Yvonne und Björn Eggermann

Die Regenbogenbrücke Sie ist ein Ort, der Erde und Himmel miteinander verbindet. Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen ganz besonderen Ort. Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint, und es ist angenehm warm.
All die kranken, gequälten oder alten Tiere sind wieder jung und gesund - so wie wir sie in unserer schönsten Erinnerung tragen. Sie sind fröhlich und zufrieden - bis auf eine kleine Sache:
Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist ...
Alle rennen und spielen zusammen. Aber es kommt der Tag, an dem eines plötzlich inne hält und in die Ferne schaut. Es löst sich von der Gruppe, fängt an zu laufen - Seine Beine tragen es schneller und schneller...
Dein Freund hat D I C H entdeckt ... und wenn ihr euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint und werdet niemals wieder getrennt sein !!! 
Deine Hände streicheln über den Kopf deines geliebten Tieres. Du blickst in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war !
Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke
( Verfasser unbekannt )


19. Januar 2008

Heute sind unser erstes Fohlen (Rockwater Stardancer, 2005) und sein kleiner Freund (Darco) in ihre neue Heimat abgereist.
Es war ein sehr bewegender Moment! Wir sind überzeugt, dass die Beiden bei Renata und ihrer Familie einen tollen Platz gefunden haben. Wir wünschen dem neuen Team für die Zukunft alles Gute.


03. November 2007

Ich stehe auf dem Hof und die Tränen laufen über mein Gesicht... und das an diesem wunderschönen Herbsttag!

Rockwater Ayala hat die grosse Reise in ihre neue Heimat im Emmental angetretten. Wir wünschen der Familie Berger mit Ayala für die Zukunft alles Gute und viel Freude!


18. September 2007 Fohlenbrenntermin!

Unsere Stutfohlen Rockwater Ayala und Rockwater Green Gold sowie unser Hengstfohlen Rockwater Famous Star werden vom ZfdP als Prämienfohlen eingetragen.

Unsere Stuten Langfield Green Olive und Oak Tree Fox and Geese erhalten vom ZfdP die Verbandsprämie.


10. August 2007

Unsere Stute Hopelaws Teal "Tämi" ist in ihr neues Zuhause nach Habstetten/Bolligen BE abgereist. Wir wünschen der Familie Kiener mit "Tämi" alles Gute und viel Freude.
"Tämi" wird am neuen Ort in der Kindertagesstätte als Kinderpony eingesetzt.


04. Juli 2007
































Hurra! Nochmals ein Stutfohlen! Sh. Kiwi hat uns heute Morgen um 04.45 ihr erstes Fohlen geboren.


Junghengste auf der Weide
































RW Thunder, RW Sunstar, RW Stardancer v.l.n.r.
































RW Sunstar, RW Stardancer, RW Thunder v.v.n.h.

































Die drei Wochen alte Ayala beim schmusen.


08. Juni 2007
Hallo kleine "Goldie"!
































"Molly" bekommt mitten auf der Weide, am hellichten Tag (15.40 Uhr), ein kräftiges Stutfohlen.


25. Mai 2007

Unsere O.T. Fox and Geese hat ihr erstes Fohlen bekommen. Einen kleinen Rapphengst namens Rockwater Fury.


19. Mai 2007

Endlich ein Stütchen!
Unsere Sherberton Miss Napoleon hat uns heute ein zauberhaftes Stutfohlen geschenkt.


17. Mai 2007

Unser erstes Fohlen von 2007 ist da!
Denburydown Dancing Starlight hat heute einem schmucken Hengstfohlen das Leben geschenkt.


In der PEGASUS Ausgabe vom November 2006 ist eine Reportage über unsere Dartmoorponyzucht erschienen.


23. September 2006

Langfield Sorenth gewinnt an der Ponyschau in Burgdorf den Spezialpreis für den besten Hengst!


21. September 2006

Unsere beiden Hengstfohlen Rockwater Sunstar und Rockwater Thunder werden vom ZfdP als Prämienfohlen eingetragen.

Unsere Stute Denburydown Dandceing Starlight wird vom ZfdP als Verbands-prämienstute ins Hauptstutbuch I eingetragen.